Ein 100% elektrischer Kühllastwagen bei Nestlé FRISCO FINDUS

Bern
Ein noch nie da gewesener 100% elektrischer Kühllastwagen: Ein neuer Schritt für einen saubereren Transport in der Schweiz Ein noch nie da gewesener 100% elektrischer Kühllastwagen: Ein neuer Schritt für einen saubereren Transport in der Schweiz

Bern, 29. Juni – Im Rahmen einer weltweiten Premiere haben Nestlé Schweiz und Renault Trucks auf dem Bundesplatz in Bern ein völlig neues Versuchsfahrzeug namens eTruck enthüllt. Dieses verbindet einen 100% elektrischen Renault Midlum, der von Renault Trucks entwickelt wurde und 13 Tonnen wiegt, mit einem Kühlkoffer, der ebenfalls vollumfänglich elektrisch ist. Im September wird ein zweites gleichwertiges Fahrzeug die Flotte von Nestlé Schweiz ergänzen. Die beiden Fahrzeuge werden in den Regionen Zürich und Lausanne für den Vertrieb von Glacen und Tiefkühlprodukten von Nestlé Frisco Findus getestet. Mit den beiden Lastwagen, die im städtischen Warenverkehr noch nie vorkamen, unternehmen Renault Trucks und Nestlé Schweiz einen ersten gemeinsamen Schritt, um in der Schweiz einen saubereren Transport zu ermöglichen.