Rückruf von KIT KAT Chunky Peanut Butter und Hazelnut 48 g

Vevey

Rückruf von KIT KAT Chunky Peanut Butter und Hazelnut  48 g

Am 22. März ruft Nestlé Schweiz als Vorsichtsmassnahme die folgenden zwei Sorten KIT KAT Chunky (48g) in der Schweiz zurück:

•  Peanut Butter (Erdnussbutter)

• Hazelnut (Haselnuss)

Diese einzigen zwei vom Rückruf betroffenen Produkte werden Anfang nächster Woche im Schweizer Handel ersetzt. Die neuen Produkte mit einem Ablaufdatum: « bis März 2014 » und späterem Datum sind einwandfrei.

Kein anderes Produkt von KIT KAT oder KIT KAT Chunky ist in der Schweiz von diesem Rückruf betroffen.

Nestlé macht diesen Rückruf nachdem sieben Konsumenten in Grossbritannien ein Stück Plastik gefunden haben, welches von der Gussform stammt. Die Ursache wurde zwischenzeitlich behoben. In der Schweiz ist bis heute keine Reklamation eingetroffen. Die Sorten KIT KAT Chunky Peanut Butter und Hazelnut werden zu über 80% in Grossbritannien und nur in einer kleinen Stückzahl in der Schweiz verkauft.

Die Sicherheit unserer Konsumenten und die Qualität unserer Produkte hat für Nestlé oberste Priorität. Wir entschuldigen uns bei allen Kunden und Konsumenten für die durch diesen freiwilligen Rückruf verursachten Unannehmlichkeiten.

NESTLE CONSUMER SERVICES

Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein KIT KAT Chunky Peanut Butter oder Hazelnut mit einem der betroffenen Mindesthaltbarkeitsdaten zu Hause habe?

1. Bitte schneiden Sie aus der Verpackung den Fabrikationscode- und das Mindesthaltbarkeitsdatum aus (Gilt als Kaufbeweis. Bitte aufbewahren, bis Sie den Ersatz erhalten haben.)
  2. Werfen Sie die KIT KAT Chunky Peanut Butter und Hazelnut Riegel fort. Bitte nicht mehr konsumieren!
  3. Senden Sie eine E-Mail mit dem Fabrikationscode (befindet sich unter dem Datum), Ihrer vollständigen Adresse und Telefonnummer an  [email protected]

oder

Rufen Sie uns an auf 0800 86 00 20 und geben Sie uns die obigen Informationen per Telefon an.

Als Ersatz erhalten Sie von uns  KIT KAT Produkte mit Minimum dem gleichen Wert.

Das Nestlé Consumer Services Team 0800 860 020 steht Ihnen für alle Ihre Fragen selbstverständlich zur Verfügung.