Chancengleichheit für 1 Million Frauen in der Landwirtschaft: Bericht «Nestlé in der Gesellschaft»

Mrz 9, 2016
No Image found

Laut eines neuen Berichts haben eine Million Frauen in Asien und Afrika durch ihre Arbeit bei Nestlé Chancengleichheit erreicht.

Lanciert zum Anlass des International Women’s Day, zeigt der Bericht «Nestlé in der Gesellschaft, Gemeinsame Wertschöpfung und unsere sozialen Verpflichtungen» auch die Fortschritte unseres Unternehmens während des Jahres 2015 in Bereichen wie Gleichheit der Geschlechter auf. Dabei wurde festgestellt, dass 34 Prozent der Führungspositionen weltweit von Frauen besetzt sind.

«Wir waren schon immer der Meinung, dass wir nur erfolgreich sein können, wenn auch die Gemeinschaften, für die wir uns engagieren und in denen wir tätig sind, Erfolg haben», sagen der Nestlé Vorsitzende Peter Brabeck-Letmathe und CEO Paul Bulcke.

«Unsere 39 Verpflichtungen gehen weit über Compliance hinaus und basieren auf den von uns verinnerlichten Werten des gesunden Menschenverstands, welche auch die Grundlage unserer Handlungen für die Gemeinsame Wertschöpfung bilden.»

Der Bericht «Nestlé in der Gesellschaft», der zusammen mit unseren Jahresbericht für 2015 veröffentlicht wird, vermittelt Einsichten in die Fortschritte, die wir in den Bereichen Ernährung, Wasser und Umwelt sowie sozialer Nachhaltigkeit verzeichnen können.

Erfahren Sie mehr über unsere Nestlé in der Gesellschaft-Verpflichtungen.