Sort by
Sort by

Nestlé am Eidgenössische Turnfest 2013

Nestlé am Eidgenössische Turnfest 2013

Am 19. Juni fand am Eidgenössischen Turnfest der „School Day“ statt. Dieser stellte für die Jugendlichen der Schulen in Biel und der Region ein einmaliges Event dar. Über 140 Lehrkräfte und mehr als 3‘000 Schülerinnen und Schüler nahmen an diesem sportlichen Ereignis der Schulen teil. Die Veranstaltung ermöglichte es ihnen, das Eidgenössische Turnfest 2013 aus nächster Nähe zu erleben.
 
Wir von Nestlé Schweiz sind überzeugt, dass eine gute Gesundheit auf einer ausgewogenen Ernährung kombiniert mit einer körperlichen Betätigung und einem kontrollierten Körpergewicht beruht. Und was kann spielerischer sein, als unter Jugendlichen Sport zu treiben!
 
Unsere Marken waren natürlich mit von der Partie, um die künftigen Sportlerinnen und Sportler zu verpflegen: BUITONI, HENNIEZ und FRISCO sorgten in der Mittagspause für eine ausgewogene Mahlzeit.

Eine Gruppe mit rund vierzig Lernenden sowie Praktikantinnen und Praktikanten von Nestlé Schweiz setzte sich für diesen Spezialtag ein. Die Beteiligten servierten den rund 3‘000 anwesenden Kindern das Mittagessen und betreuten verschiedene sportliche Ateliers (Materialabgabe, Messungen und Zeitmessung usw.).
 
Die in vier Stufen eingeteilten Schülerinnen und Schüler konnten sich auf altersgerechte Art und Weise bewegen. Die Kinder der 1. und 2. Klassen der Primarschule lernten in den Turnhallen ihrer jeweiligen Schule Bewegungszonen kennen. Gleichzeitig wurde den Lehrkräften eine Lektion zum Thema „Eine gesunde Ernährung“ geboten. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen bestritten unter der Leitung von Militärinstruktoren einerseits und Studierenden der Sportschule andererseits verschiedene Ateliers. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse hatten die Möglichkeit, an einem Fussballwettbewerb des „Kids Cups“ teilzunehmen. Die Klassen der Sekundarstufe (7. und 9. Klasse) studierten hingegen die Bewegungen einer Choreographie für einen Flash Mob ein. Dieser sorgte auf dem Zentralplatz in Biel für eine Feststimmung, die mit den besten Musik-Clips mithalten konnte!