Sort results by
Sort results by

Warum schliesst Nestlé Waters die Fabrik in Saxon?

Wir haben beschlossen, uns auf einen modernisierten Produktionsstandort zu konzentrieren und folglich die Marke Cristalp mit der Schliessung unseres zweiten Werks in Saxon einzustellen.

Was geschieht mit den betroffenen Mitarbeitenden?

Sechs Arbeitsplätze sind betroffen, aber wir werden allen Mitarbeitenden eine Lösung anbieten, sei es eine gleichwertige Stelle in Henniez oder in einem Fall eine Frühpensionierung. Wir werden unserer Verantwortung gerecht werden und den Betroffenen alle notwendige Unterstützung zukommen lassen.

Die Entscheidung Cristalp einzustellen ergibt sich vor allem aus dem veränderten, wettbewerbsintensiven Marktumfeld und der Entwicklung der Bedürfnisse der Konsumenten. Zudem haben wir unsere Geschäftsstrategie überprüft und werden uns künftig stärker auf unsere Schweizer Premiummarke Henniez sowie auf unsere internationalen Premiummarken fokussieren. Die Konzentration auf einen einzigen Produktionsstandort in Henniez bietet zudem ein grösseres Wachstumspotenzial mit erhöhtem Produktionsvolumen, mehr Synergien, mehr Effizienz, mehr Innovation und mehr Nachhaltigkeit.