Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Für Einzelne und Familien

Wir bieten Produkte und Dienstleistungen an, die ein gesünderes und glücklicheres Leben ermöglichen.

In der Schweiz setzen wir das wie folgt um:

  • Seit Ende 2014 müssen alle unsere Kinderprodukte strengste kindgerechte interne Normen erfüllen, die auf den Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation sowie ärztlicher Vereinigungen beruhen.
  • Den Gehalt an Zucker, Salz und gesättigten Fettsäuren in unseren Nahrungsmitteln und Getränken wollen wir weiter senken. Konkret enthalten zum Beispiel unsere Früchtejoghurts (Hirz und LC1) heute 10 % weniger Kristallzucker, der Thomy Senf à l’Ancienne 10 % weniger Salz und die Pralinato Glacé von Frisco 20 % weniger gesättigte Fettsäuren.
  • Wir priorisieren drei Kriterien bei den Zutaten: Natürlichkeit, Zertifizierung durch anerkannte Labels und lokale Herkunft.
  • Bei den Ernährungsinformationen auf unseren Produkten streben wir nach grösstmöglicher Transparenz und Vollständigkeit.
  • Wir unterstützen mindestens 500 000 Familien mit Ratschlägen und Serviceleistungen für eine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Darüber hinaus unterstützt Nestlé folgende Initiativen:

  • Nestlé pflegt eine Partnerschaft mit «fit4future», der grössten Gesundheitskampagne für Kinder in der Schweiz, beim Kampf gegen Übergewicht und Bewegungsmangel.
  • Eine Nestlé-Stiftung betreibt das Alimentarium, ein interaktives Museum mit Koch-Workshops für Gross und Klein zum Thema Ernährung.
  • Nestlé Schweiz möchte Kindern die Welt des Kochens näherbringen: Dank einer Partnerschaft mit dem renommierten Kochwettbewerb Bocuse d’Or nehmen seit Anfang 2018 angesehene Schweizer Küchenchefs an fit4future Kochkursen teil und begeistern die Kinder fürs Kochen.
  • Nestlé Waters Schweiz unterstützt das Projekt WET (Water Education for Teachers), das mit Kindern ein gesundes Trinkverhalten und den Schutz der Ressource Wasser thematisiert.
  • Mit dem Erlebniszentrum nest in Vevey bietet Nestlé den Besucherinnen und Besuchern eine interaktive und spannende Entdeckungsreise durch die 150-jährige Geschichte des Unternehmens.