Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.

Food Waste

Zu oft werfen Konsumentinnen und Konsumenten Lebensmittel in den Müll, die noch essbar wären (Food Waste: Fakten und Zahlen). Dies ist zum Teil auf ein fehlerhaftes Verständnis der Haltbarkeitsdaten auf den Verpackungen zurückzuführen. Es liegt in unserer Verantwortung, den Konsumentinnen und Konsumenten zu helfen, diese Haltbarkeitsdaten besser zu verstehen, um die Verschwendung von Lebensmitteln zu reduzieren.

Nestlé Schweiz ist bestrebt, Lebensmittelabfälle zu reduzieren und stellt sicher, dass Lebensmittel, die andernfalls verschwendet würden, wiederverwendet oder neu verteilt werden. Vor diesem Hintergrund sind wir unter anderem auch eine Partnerschaft mit der nationalen Kampagne « SAVE FOOD, FIGHT WASTE. » eingegangen.

Wer seine Lebensmittelvorräte gut organisiert und einige wenige Regeln beachtet, kann helfen, unsere Umwelt zu schonen. Auch unsere Kinder lernen so, die Natur zu respektieren und unser tägliches Essen zu schätzen.  Jede und jeder von uns kann in der eigenen  Küche dafür sorgen, dass weniger weggeworfen wird.