Vevey – bei nest wird gefeiert! 10. August: Tag der offenen Tür für Henris Geburtstagsfeier

nest ist seit dem 15. Juni 2016 geöffnet und lädt nun die Öffentlichkeit zu einem speziellen Tag ein. Aus Anlass von Henri Nestlés Geburtstag wird am 10. August bei nest gefeiert! Die Feier beinhaltet einen Gratiseintritt ins Museum sowie zahlreiche Animationen. Diese werden von lokalen Persönlichkeiten, darunter der Hip Hop Tänzer Goku oder die Gründerinnen der Ateliers Cool Cats und Hummingbirds, geleitet.

Gratis ins Museum

An diesem Tag hat das Publikum die Gelegenheit, nest zu entdecken. Von 10 bis 18 Uhr ist der Eintritt ins Museum für alle Besucher frei. Dank den Audioguides für Gross und Klein kann der Rundgang im Erlebniszentrum eindrücklich erlebt werden. nest schickt seine Gäste auf einen Streifzug durch verschiedenen Zeiten: In die Vergangenheit, in der auf den Grundsteinen der Firma Nestlé die 150-jährige Geschichte der Schweiz dargestellt wird, in die Gegenwart, bei der aktuelle Herausforderungen erörtert werden und schliesslich in die Zukunft, in der Visions mit hochstehenden Technologien und multimedialen Erlebnissen einlädt.

Spiel, Unterhaltung und Wettbewerb

Den ganzen Tag stehen Überraschungen, Animationen und Ateliers für die Besucher auf dem Programm.

Diverse Künstler aus Vevey und der Region werden in Ateliers ihr Können mit den jungen Besuchern teilen. Zum Beispiel lernt man das Falten des kleinen Nestlé Origami Vogels oder man kann mithelfen, eine grosse bemalte Freske zu kreieren. Gross und Klein können ausserdem versuchen, ferngesteuerte Vögel von der nest Terrasse aus fliegen zu lassen. Nicht zu verpassen ist das Just Dance-Atelier, das von Mamadou Kalombo alias Goku, preisgekrönter Tänzer aus Vevey, geleitet wird. Am Ende des Nachmittags können die waghalsigsten Tänzer am Just Dance Battle teilnehmen und tolle Preise gewinnen.

Geburtstagskuchen für alle

Zum krönenden Abschluss der Geburtstagsfeier von Henri, dem Gründer Nestlés, können allen Besucher hausgemachten Geburtstagskuchen kosten.

Medienmitteilung zum Download

Aus Anlass von Henri Nestlés Geburtstagsfeier schenkt nest dem Publikum einen Gratiseintritt in sein Erlebniszentrum.

Tag der offenen Tür : 10. August 2016 / www.le-nest.ch

Programm:

10.00-18.00           Gratiseintritt und Rundgang nest
                                Just Dance Animation
                                Atelierbetrieb mit Malerei, Origami und ferngesteuerten Vögeln
                                Geburtstagskuchen
14.00-17.00           Just Dance Battle

Goku:

Mamadou Kalombo ist ein preisgekrönter Tänzer aus der Region Vevey. Er tanzt alle Stile, ist Choreograf und doppelter Sieger des Beat It, 2014 und 2015. Goku ist eine Schweizer Tanzpersönlichkeit, die weltweit unterwegs ist aber trotzdem eine enge Verbindung zu den Schülern pflegt.

Cool Cats:

Maude Gyger und Estelle Bourdet, zwei Studentinnen der Designschule Ecal, haben in Vevey Cool Cats gegründet. Ihr Ziel ist es, pädagogische und kreative Projekte zum Thema Kunst und Handarbeit zu entwickeln und somit die lokale Kultur und den Austausch im soziokulturellen Bereich zu fördern.

Hummingbirds:

Dekorations- und Design-Atelier der Westschweizer Riviera, welches von Natasha und Sabrina in die Welt gerufen wurde, um ihr farbiges und harmonisches Universum mit der Öffentlichkeit zu teilen.

Pressemitteilungen und Bildmaterial in hoher Auflösung sind erhältlich unter: nest

Medienkontakt:

nest – Média