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Promarca “Brand of the Year” Award in Rheinfelden überreicht

Garden Gourmet ist dynamischste Marke
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Die Konsumentinnen und Konsumenten sind sich einig − Garden Gourmet ist die dynamischste Marke unter den Mitgliedern der Schweizer Markenartikelverbandes Promarca. Zur Ermittlung des Gewinners hat Havas Schweiz die dynamischsten und vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz erhoben. Die bevölkerungsrepräsentative Studie wurde in diesem Jahr bei 4’505 Personen in der Deutsch- und Westschweiz durchgeführt.

Im Rahmen vom Tag der Marke, der bei der Feldschlösschen AG stattgefunden hat, übergab die Geschäftsführerin Anastasia Li-Treyer den Award an Eugenio Simioni, Generaldirektor Nestlé Schweiz. Er freute sich sehr über den Award und merkte an: « Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung für Garden Gourmet als dynamischste «Brand of the Year» und danken unseren Konsumentinnen und Konsumenten für ihr Vertrauen. In der Tat hat sich Garden Gourmet sehr positiv entwickelt und wir haben in den letzten Jahren zahlreiche Innovationen lanciert. Unser langfristiges Ziel ist, für jedes tierische Protein eine pflanzliche Alternative zu entwickeln. Wir möchten noch mehr Produkte anbieten, die gut für die Gesundheit und gut für den Planeten sind – ohne Kompromisse beim Geschmack. »

Ein Teil des Teams bei Nestlé Schweiz (von links nach rechts): Manon Libosvar, Mandy Strebel, Adrian Giger, Camille Delorme, Laurent Azouz, Melanie Stebler, Eugenio Simioni, Olivier Bucheli, Sévérine Jan Gügi, Bastien Zufferey

Garden Gourmet – seit 4 Jahren in der Schweiz erfolgreich

Garden Gourmet hat eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von pflanzlichen Produkten. Die Produkte gibt es schon seit 1986 – seit 4 Jahren auch in der Schweiz. Dank zahlreicher Innovationen, hat sich Garden Gourmet in der Schweiz sehr positiv entwickelt und ihr Produkteangebot stetig erweitert. Angefangen mit dem pflanzenbasierten Sensational Burger, bietet Garden Gourmet heute eine grosse Auswahl an pflanzlichen Alternativen zu Fleisch, Fisch und Ei, sowie Pizzen und Sandwiches an.

Melanie Stebler, Plant-based Marketing Manager bei Nestlé Schweiz, sagt: « Garden Gourmet ist für alle da, die ihren Konsum von pflanzlichen tierischen Proteinen bewusst reduzieren möchten, sogenannte Flexitarier:innen. Diese Konsumentengruppe wird immer grösser, weil das Bewusstsein wächst, etwas Gutes zu tun für unseren Planeten, fürs Tierwohl oder für die eigene Gesundheit. Mit unseren Produkten und Rezepten möchten wir Konsument:innen inspirieren beispielsweise von einem Fleischburger auf einen pflanzlichen Burger umzusteigen. Mit Garden Gourmet geht das ganz ohne Kompromisse beim Geschmack, auch die Ess- und Kochgewohnheiten können beibehalten werden. Ausserdem optimieren wir stetig die Nährwertprofile. Alle unsere Produkte enthalten viel Protein und Ballaststoffe und haben einen Nutri-Score A oder B.»

Im November 2021 gewann Nestlé mit ihrem Produkt “Garden Gourment VUNA” den Innovation Award “Explorer of the Year”.

Über die Havas Brand Predictor 2022 Studie:
Die Brand Predictor Studie von Havas Switzerland ist eine etablierte und repräsentative Marktbefragung, welche die Markenwahrnehmung von 452 Marken in Bezug auf deren Markendynamik und Vertrauen misst. Diese Faktoren sind relevant für die Attraktivität von Marken und geben Aufschluss über zukünftige Markenpräferenzen. Die Ermittlung der wahrgenommenen Dynamik und des verdienten Vertrauens stützt sich jeweils auf zwei zentrale Schlüsselfragen. So führt die Fragestellung, ob eine Marke bezüglich ihrer Beliebtheit in der Bevölkerung an Boden gewinnt, an Boden verliert oder stagniert, rechnerisch zu einem Wert, der als Indikator der Markendynamik gilt. Die Evaluation der Vertrauenswürdigkeit basiert hingegen auf der Fragestellung, zu welchem Grad die Marke bisher ihre Leistungsversprechen erfüllen konnte. Die Online-Befragung fand im Februar 2022 bei über 4‘505 Personen statt und wurde durch das Institut Intervista AG ausgeführt.

Über Promarca:
Promarca, der schweizerische Markenartikelverband, wurde 1929 gegründet und setzt sich für die Vertretung der Werte der Marke und für gute Rahmenbedingungen der Markenunternehmen in der Schweiz ein. Promarca ist die engagierte Stimme der Marken und zählt heute 104 namhafte nationale und internationale Unternehmen zu seinen Mitgliedern. Diese erwirtschafteten im vergangenen Jahr einen Jahresumsatz von rund 12 Milliarden Schweizer Franken, inkl. Export. Mit den weltweit geführten Einheiten mit Sitz in der Schweiz schafft die Markenartikelindustrie über 28‘000 Arbeitsplätze. Sie investiert jährlich sehr hohe Millionenbeträge in den Standort und leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Schweizer Volkswirtschaft.