Sort by
Sort by

S.Pellegrino Young Chef – Schweizer Finale 2017

David Wälti vertritt die Schweiz am Grand Finale 2018 in Mailand
S.Pellegrino Young Chef – Schweizer Finale 2017

David Wälti hat es geschafft! Der junge Koch vom Restaurant «Eisblume» in Worb setzte sich am Schweizer Finale des renommierten Wettbewerbs S.Pellegrino Young Chef gegen neun andere aufstrebende Köche aus der gesamten Schweiz durch. In der spannenden Endrunde am 4. September in der Belvoirpark Hotelfachschule Zürich überzeugte er die fünfköpfige hochkarätig besetzte Jury mit seinem ‘Signature Dish’: Lachsforelle mit Kräutertee und roh mariniertem Gemüse.

David Wälti wird die Schweiz im Rahmen des internationalen Grand Finale von S.Pellegrino Young Chef im Juni 2018 in Mailand vertreten und dort gegen 20 Kandidaten aus der ganzen Welt antreten.

David Wälti ist seit 2015 Souschef im Restaurant «Eisblume» in Worb. Als Sieger des Schweizer Wettbewerbs wird ihm nun Spitzenkoch André Jaeger als Mentor zur Seite gestellt, der mit ihm gemeinsam sein ‘Signature Dish’ erarbeiten und ihn auf seiner kulinarischen Reise nach Mailand begleiten wird. Im Juni 2018 wird David Wälti dann sein ‘Signature Dish’ im Rahmen des internationalen Grand Finale von S.Pellegrino Young Chef 2018 in Mailand zubereiten. Aus den 21 Kandidaten aus aller Welt werden ausgewählte Top-Juroren den besten Jungkoch der Welt krönen.

Mehr Informationen finden Sie in der Pressemitteilung und hier .