5 verbindliche Engagements von Nestlé für Familien in der Schweiz bis 2016

Zurich,Jun 18, 2014

Schweizweite Nestlé-Studie „Was bewegt Eltern in der Schweiz?“
5 verbindliche Engagements von Nestlé für Familien in der Schweiz bis 2016 

Nestlé Schweiz, das führende Unternehmen für Ernährung, Gesundheit und Wellness, präsentiert heute die schweizweite Studie „Was bewegt Eltern in der Schweiz?“ und stellt fünf Engagements zur Verbesserung der Ernährung und des Wohlbefindens der Familien in der Schweiz vor. Das Unternehmen setzt sich ehrgeizige Ziele in den Bereichen Produktverbesserung, Transparenz und Aufklärung:

• 100% Nestlé Nutritional Foundation* auf Kinderprodukten bis Ende 2014
• 10% Reduktion von Natrium, Zucker und gesättigten Fetten bis Ende 2016**
• Qualität der Rohstoffe: natürlich, zertifiziert, lokal
• 100% Transparenz & Zusatzinformation auf allen Produkten bis Ende 2016
• Aufklärung & Bildung: Kontakt mit 500’000 Familien in der Schweiz bis 2016

Eugenio Simioni, CEO von Nestlé Schweiz: «Wir setzen alles daran, unsere Produkte und Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von Familien in der Schweiz auszurichten. Die Studie war eine einmalige Gelegenheit, im Detail zu erfahren, was Eltern wirklich bewegt und wo sie Unterstützung wünschen. Wir freuen uns sehr, dass unser Engagement in die richtige Richtung geht und möchten dies noch stärker in unserer Strategie verankern.» 

Link zur Medienmitteilung

Link zum Factsheet (Zusammenfassung der Ergebnisse)

Link zur Studie