Gesamtjahr 2011: 7,5% organisches Wachstum, Margenverbesserung um 60 Basispunkte

Vevey, Die Schweiz,Feb 15, 2012

Follow today's events live

08:00 CET Investor webcast
10:00 CET Press conference webcast
Full details in Events

Paul Bulcke, Nestlé CEO: “Wir erzielten 2011 eine gute Leistung, Top- und Bottom-Line, sowohl in aufstrebenden Märkten als auch in Industrieländern. Es war ein herausforderndes Jahr, und wir gehen nicht davon aus, dass das kommende Jahr einfacher wird. Wir investierten weiterhin in die Zukunft und verstärkten unsere Kapazitäten weltweit. Wir gingen neue Partnerschaften in China ein. Nestlé Health Science hatte einen guten Start. Unsere Innovation schafft Möglichkeiten in allen Kategorien, indem wir neue Konsumenten in den aufstrebenden Märkten an unsere Marken heranführen, oder indem wir auf das Verhältnis der Konsumenten zu unseren Marken in den Industrieländern aufbauen. Unsere Mitarbeiter stehen hinter unserer strategischen Ausrichtung, die in der heutigen Zeit wichtiger denn je ist, um eine nachhaltige Leistungssteigerung anzutreiben. Wir sind deshalb für 2012 gut positioniert, um das Nestlé Modell zu erfüllen: organisches Wachstum von 5% bis 6% sowie Margenverbesserung und nachhaltiger Gewinn pro Aktie bei konstanten Wechselkursen.”

Contacts:

Media         Robin Tickle              Tel.: +41 21 924 22 00