Halbjahr 2015: Organisches Wachstum von 4,5%, Ausblick auf das Gesamtjahr bestätigt

• Umsatz von CHF 42,8 Milliarden, 4,5% organisches Wachstum, 1,7% internes Realwachstum
  • Operative Ergebnismarge 15,0%, + 20 Basispunkte bei konstanten Wechselkursen
  • Nachhaltiger Gewinn je Aktie + 7,3% bei konstanten Wechselkursen
  • Ausblick auf 2015: Wir streben nach organischem Wachstum von rund 5% mit Verbesserungen der Margen und des nachhaltigen Gewinns je Aktie bei konstanten Wechselkursen sowie der Kapitaleffizienz

Paul Bulcke, Nestlé CEO: “Die Ergebnisse der ersten Jahreshälfte entsprachen unseren Erwartungen. Sie waren breit abgestützt durch sämtliche Kategorien und geografischen Regionen, solide selbst unter schwierigen Umständen und in Einklang mit unserer starken langfristigen Leistung. Sie spiegeln die Relevanz und die Stärke unserer strategischen Ausrichtung auf Nutrition, Gesundheit und Wellness sowie unsere Disziplin bei der Umsetzung wider. Unsere Investitionen in die neuen Wachstumsplattformen Nestlé Health Science und Nestlé Skin Health zahlen sich aus und ergänzen die gute Dynamik unseres Geschäfts mit Nahrungsmitteln und Getränken. Dies erlaubt uns, den Ausblick auf das Gesamtjahr zu bestätigen.“

Link zur Medienmitteilung