School Day @ FFG 2013

Vevey

​School Day – ein einmaliges Event für die Jugendlichen der Schulen in Biel und Region. Über 140 Lehrkräfte und mehr als 3‘000 Schülerinnen und Schüler haben sich für dieses sportliche Ereignis der Schulen angemeldet. Die Veranstaltung wird ihnen ermöglichen, das Eidgenössische Turnfest 2013 aus nächster Nähe zu erleben.

Nestlé Schweiz freut sich, diesen Tag – den 19. Juni – zu unterstützen. Wir sind nämlich überzeugt, dass eine gute Gesundheit auf einer ausgewogenen Ernährung kombiniert mit einer körperlichen Betätigung und einem kontrollierten Körpergewicht beruht. Und was kann spielerischer sein, als unter Jugendlichen Sport zu treiben! Unsere Marken sind mit von der Partie, um die künftigen Sportlerinnen und Sportler zu verpflegen: BUITONI, HENNIEZ und FRISCO sorgen in der Mittagspause für eine ausgewogene Mahlzeit.

Die in vier Stufen eingeteilten Schülerinnen und Schüler können sich auf altersgerechte Art und Weise bewegen. Die Kinder der 1. und 2. Klassen der Primarschule werden in den Turnhallen ihrer jeweiligen Schule Bewegungszonen kennen lernen. Gleichzeitig werden die Lehrkäfte eine Lektion zum Thema „Eine gesunde Ernährung“ abhalten. Die Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen werden unter der Leitung von Militärinstruktoren einerseits und Studierenden der Sportschule andererseits verschiedenen Ateliers bestreiten. Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse werden die Möglichkeit haben, an einem Fussballwettbewerb des „Kids Cups“ teilzunehmen. Die Klassen der Sekundarstufe (7. und 9. Klasse) werden hingegen die Bewegungen einer Choreographie für einen Flash Mob erlernen, der auf dem Zentralplatz in Biel vorgeführt wird.

Weitere Informationen unter: http://www.etf-ffg2013.ch/?page=School%20Day