Sort by
Sort by

La vie en rose

KitKat Ruby ab heute in der Schweiz erhältlich
Zurück zu Pressemitteilungen

Weltneuheit rosa Schokolade ab heute in der ganzen Schweiz erhältlich

Mit KitKat Ruby lanciert Nestlé die vierte Schokoladensorte exklusiv bei Coop

Vevey, 2. Juli 2018 – Das Warten hat ein Ende: Nach dem Hype um die ersten KitKat Ruby-Riegel in Japan und Korea Anfang dieses Jahres können jetzt auch Schoko-Fans in der Schweiz die ikonischen Riegel im Vier-Finger-Format probieren. Die knusprigen KitKat-Waffeln sind mit der neuen Schokoladensorte umhüllt. Ruby-Schokolade ist die vierte Sorte nach dunkler, weisser und Milchschokolade. Der fruchtig-beerige Geschmack sowie der charakteristische rosa Farbton stammen weder aus künstlichen Aromen und Farbstoffen, sondern allein aus der Kakaobohne (mehr Informationen hier).

Anfang des Jahres kamen die ersten rosa Riegel auf den Markt, zuerst in Japan und Korea. In Asien war die Schoggi-Weltneuheit in der ersten Woche täglich nach 30 Minuten vergriffen. Ab dem 3. Juli ist KitKat Ruby auch in der Schweiz limitiert und exklusiv bei COOP erhältlich – solange der Vorrat reicht. KitKat ist damit die erste grosse Schokoladenmarke, die ihr Sortiment um die innovative rosafarbene Schokoladensorte erweitert. Exklusiv für ganz Europa werden die Riegel im Nestlé Schokoladenwerk Hamburg unter Verwendung von UTZ-zertifizierten Kakaobohnen produziert.

«Wir freuen uns sehr, dass Ruby nun erstmals in der Schweiz im ikonischen KitKat-Vier-Finger-Format erhältlich ist. Ruby-Schokolade ist eine grosse Innovation im Schokoladenbereich, und wir sind sicher, dass die Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz viel Spass haben werden, diese neue Schokoladensorte zu probieren.“, so Olivier Quillet, Leiter Süsswarengeschäft bei Nestlé Schweiz.

Neben Ruby sind in der Schweiz weitere KitKat-Varianten in Milchschokolade erhältlich.

Über KitKat
KitKat wurde 1935 erstmalig in Grossbritannien eingeführt und wird mittlerweile in über 80 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben. KitKat blickt auf eine jahrzehntelange Geschichte im Süsswarenmarkt zurück und wurde über die Zeit zur echten Kultmarke. Weltweit werden heute pro Sekunde 163 Riegel verzehrt. In einigen Ländern, insbesondere im asiatischen Raum, nimmt KitKat den ersten Platz im Ranking der Süsswarenmarken ein und hat durch die Positionierung ausgewählter Sorten im Premiumsegment einen hochwertigen Charakter erlangt. Der unverwechselbare Slogan “Have a break, have a KitKat” ist seit über 60 Jahren bekannt. Er repräsentiert gemeinsam mit der ikonischen Form des Vier-Finger-Riegels und der Kombination aus knuspriger Waffel umhüllt mit Schokolade, die Marke KitKat.

Weitere Informationen:
Nestlé Suisse S.A. | Nina Kruchten | 021 924 55 95 | [email protected]