Sechs feine Getränke-Innovationen für den Sommer

Neues von Nestlé Waters

Henniez, 18. Mai 2020 – Nestlé Waters lanciert in diesen Wochen sechs erfrischend vielseitige Innovationen für den Sommer, von neuen funktionalen Getränken für mehr Wohlbefinden über neue Flaschenformate und intensiven Fruchtgenuss bis zur eiskalten Erfrischung.

HENNIEZ+
HENNIEZ bringt zwei so genannte Functional Drinks heraus: HENNIEZ+ REINFORCE und ACTIVE auf Basis von leicht prickelndem natürlichem Mineralwasser liefern ein Plus an Mineralien mit einem Hauch von natürlich feinem Fruchtaroma.

HENNIEZ+ ACTIVE mit Apfelaroma kann dank Magnesium gegen Müdigkeit helfen. Ein halber Liter deckt 22% des täglichen Magnesiumbedarfs eines durchschnittlichen Erwachsenen.

HENNIEZ+ REINFORCE schmeckt nach Zitrone und liefert pro halbem Liter 25% des täglichen Calciumbedarfs eines Erwachsenen. Calcium ist für die Erhaltung eines normalen Knochenbaus erforderlich.

Die Rezepte sind bewusst schlicht gehalten und kommen mit fünf Zutaten ganz ohne Zucker, Süssstoffe, Farb- oder Konservierungsstoffe aus. HENNIEZ+ ist in 0,5l PET-Flaschen bei Coop pronto, an Kiosken und Tankstellen erhältlich. Alle HENNIEZ PET-Flaschen bestehen zu 75% aus in der Schweiz rezykliertem PET, werden also dank geschlossenem PET-Kreislauf zu neuen PET-Flaschen.

Neue HENNIEZ Formate
Darüber hinaus präsentiert HENNIEZ sich in zwei neuen Formaten:

HENNIEZ stilles Mineralwasser ist neu auch in der 0,5l PET-Flasche mit Sportscap erhältlich. Das ideale Format für alle Outdoor- und Sportfreunde gibt es bei Coop Pronto, an Tankstellen, Kiosken und bei Bäckereien.

Glasflaschen sind schön, vermitteln Eleganz und eine ganz eigene sinnliche Qualität, die besonders bei Tisch geschätzt wird, im Restaurant – aber auch zu Hause. Glasfans finden ab sofort ihr stilles oder leicht prickelndes HENNIEZ in 4er Kartons mit Halbliter-Glasflaschen bei Coop pronto.

GRANINI Sensation
Aber auch Fruchtsaft-Feinschmecker kommen nicht zu kurz: GRANINI Sensation ist eine neue intensive Kreation mit 100% natürlichem Fruchtgehalt, ab sofort in zwei Geschmacksrichtungen in der schlanken 0,75l PET-Flasche bei Coop erhältlich:

Sensation Orange & Maracuja kombiniert saftige Orangen mit Passionsfrucht für einen frischen und exotischen Fruchtsaftgenuss.

Sensation Pfirsich, Ananas & Himbeere verführt mit dem Saft von zarten Pfirsichen, süsser Ananas und leicht säuerlichen Himbeeren.

GRANINI 30% weniger Zucker
Für alle, die es etwas leichter mögen, bietet GRANINI 30% weniger Zucker eine Fruchtsaftkreation, die dank natürlich süssem Kokoswasser 30% weniger Zucker als vergleichbare Mehrfruchtsäfte enthält. GRANINI 30% weniger Zucker in der 1l PET-Flasche findet man bei Coop, Coop pronto und Denner.

GRANINI 30% weniger Zucker Orange – Ananas – Pfirsich besteht zu 100% aus dem Saft sonnengereifter Orangen, süsser Ananas und samtiger Pfirsiche sowie aus reinem Kokoswasser, und enthält keinerlei zugesetzten Zucker. Diese Kombination ergänzt den bereits 2019 eingeführten GRANINI 30% weniger Zucker Orange – Maracuja – Mango.

NESTEA
Schweizer Eisteefans können aufatmen, der Sommer ist gerettet! Der beliebte NESTEA im bekannten Look ist wieder da, um das europäische Eisteeland Nummer 1 zu erfrischen.

Zu den Klassikern Zitrone und Pfirsich gesellen sich die exotischen Geschmacksrichtungen Mango-Ananas und Limette-Minze. NESTEA ist in 0,33l Glasflaschen in Restaurants und in 0,5l und 1,5l PET-Flaschen sowie in 0,33l Dosen bei Coop, Coop Pronto, Coop@home, Spar und an Tankstellen erhältlich.

Fotos zum Thema:

Mehr Informationen:
Meike Schmidt | Nestlé Waters (Suisse) SA | 026 668 68 34 | [email protected]

Nestlé Waters Schweiz beschäftigt 250 Mitarbeitende und produziert die drei Schweizer Marken Henniez, Cristalp und Romanette. Hinzu kommt die Lizenzproduktion der Fruchtsäfte von granini und hohes C sowie der Vertrieb von importierten Marken wie Nestea, S. Pellegrino, Vittel, Contrex, Perrier und Acqua Panna. Nestlé Waters Schweiz hat den Firmensitz in Henniez VD.