S.Pellegrino und Acqua Panna lancieren Dual Immersive Collection

Die beiden Premium-Mineralwässer S.Pellegrino und Acqua Panna bereichern die gepflegte Tischkultur erstmals mit einer gemeinsamen, exklusiven Flaschen-Edition. Ein Augmented-Reality-Link erlaubt es den Konsumentinnen und Konsumenten, ihre genussvollen Momente auch online zu teilen. In der Schweiz wird die neue Sonderedition am Locarno Filmfestival Anfang August gross herauskommen.

Bei S.Pellegrino haben Sondereditionen bereits jahrelange Tradition. Nun warten S.Pellegrino und Acqua Panna mit einer Premiere auf. Sie haben erstmals eine gemeinsame, exklusive Edition geschaffen, die Dual Immersive Collection. Damit verfolgen die beiden Premium-Labels aus Italien ein gemeinsames Ziel. Die Genussmomente rund um den Tisch sollen zu einem einmaligen Erlebnis werden: #MakeItUnforgetTable.

Ihre ersten grossen Auftritte hatte die Dual Immersive Collection gerade an den Internationalen Filmfestspielen von Cannes. In der Schweiz wird sie Anfang August im Rahmen des Locarno Filmfestivals gross herauskommen, das S.Pellegrino seit 2017 sponsort.

Verbindung von Tradition und Fortschritt
Angesagt ist emotionales Eintauchen – «Emotional Immersion». Zu diesem Zweck setzen die beiden traditionsreichen Mineralwassermarken auf modernste Augmented-Reality-Technologie (AR). Jede der Premiumflaschen trägt auf der Etikette einen QR-Code. Die Konsumentinnen und Konsumenten können auf einer interaktiven Reise die Welt hinter den Produkten entdecken. Im Wechsel mit AR-Effekten und Filtern erleben sie Animationen und Videoinhalte und erfahren dabei viel Wissenswertes über die Ursprünge, die Werte und die Kultur von S.Pellegrino und >Acqua Panna. Mehr noch: Die Feinschmecker werden dazu animiert, ihr kulinarisches Erlebnis in einen unvergesslichen Moment zu verwandeln, indem sie ihre Impressionen am Tisch fotografisch einfangen und online teilen.

Die Dual Immersive Collection von S.Pellegrino und Acqua Panna wird in der gehobenen Gastronomie und Hotellerie sowie in ausgewählten Vertriebskanälen des Detailhandels, inklusive Online-Shops, erhältlich sein.

Das feinperlige S.Pellegrino aus den lombardischen Alpen und das stille Acqua Panna aus der Toskana sind internationale Premiummarken von Nestlé Waters.

Bilder zum Thema:

Mehr Informationen:
Meike Schmidt | Nestlé Waters (Suisse) SA | 026 668 6834 | [email protected]

Nestlé Waters Schweiz produziert die drei Schweizer Marken Henniez, Cristalp und Romanette. Hinzu kommt die Lizenzproduktion der Fruchtsäfte von granini und hohes C sowie der Vertrieb von importierten Marken wie S.Pellegrino, Acqua Panna Vittel, Contrex, Perrier, sowie Nestea und >San Bitter. Nestlé Waters Schweiz hat den Firmensitz in Henniez VD.