Sort results by
Sort results by

Nestlé gehört zu den Top 5 der innovativsten Firmen der Schweiz

Accelerator

Nestlé gehört zu den Top 5 der innovativsten Firmen der Schweiz – zu diesem Schluss kommt die Studie des Marktforschungsunternehmens Statista in Zusammenarbeit mit den Magazinen Bilanz und PME. Für ihr Ranking haben sie zahlreiche Firmen unter die Lupe genommen und nach verschiedenen Kriterien beurteilt.

In die Bewertung floss zum Beispiel ein, wie erfolgreich ein Unternehmen bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung neuer Produkte ist. Und auch, ob eine innovative Unternehmenskultur gefördert und gelebt wird. Massgeblich für die Beurteilung waren ausserdem die Einschätzungen von rund 12'000 Mitarbeitenden und Experten, die im Rahmen des Projekts befragt wurden.

125 Firmen haben es in das Ranking der «Top innovativen Unternehmen der Schweiz 2022» geschafft. Wir sind stolz, ganz vorne mit dabei zu sein – nämlich auf dem 5. Platz! In der Kategorie «Lebensmittel und Konsumgüter» belegt Nestlé sogar Platz 1.