Sort by
Sort by

Was erwartest du vom grössten Nahrungsmittelunternehmen der Welt? Fairness und Verantwortung? Nachhaltigkeit und Umweltschutz? Soziales und gesellschaftliches Engagement?

Dann hast du den gleichen Anspruch an uns wie wir selbst. Darum möchten wir dir gerne zeigen, was wir heute schon tun und was wir in Zukunft noch besser machen möchten. Für die Menschen, für unsere Gesellschaft und für unseren Planeten.

Dreiklang (1)

Weniger Zucker und Salz, keine künstlichen Farbstoffe und ein gesünderes Leben für 50 Millionen Kinder.

Jetzt entdecken

Unterstützung von Frauen in der Gesellschaft, Chancen für junge Menschen und Transparenz bei der Herkunft unserer Rohstoffe.

Jetzt entdecken

“Wasser und CO2 sparen, Lebensmittelverschwendung reduzieren und Verpackungen zu 100% recycle- oder wiederverwendbar machen.»

Jetzt entdecken
Für alle Menschen: Gesunde Ernährung und mehr Wohlbefinden
↳ 🖼 Image Copy
GettyImages-1214240213 1

Bei Zucker und Salz ist weniger mehr

5 % Zucker und 10 % Salz haben wir in den letzten Jahren durchschnittlich schon bei unseren Produkten eingespart – und es soll noch mehr werden. Für deine und die Gesundheit deiner Liebsten.

Keine künstlichen Farbstoffe

Das Auge isst mit, aber künstliche Farbstoffe kommen trotzdem nicht auf den Teller. Grundsätzlich möchten wir weniger, aber dafür gute Zutaten in unseren Lebensmitteln verwenden.

Früh übt sich: Gesund essen für Kids

Je früher Kinder Bewegung und gesundes Essen in ihrem Alltag leben, desto besser. Darum arbeiten wir eng mit Eltern, Betreuern und Lehrern zusammen und haben so bereits 500.000 Kinder und Familien in der Schweiz unterstützt.

Erfahre mehr darüber, wie wir uns für eine gesündere Zukunft unserer Kinder einsetzen

Für unsere Gemeinschaft: Fairness, Respekt und gleiche Chancen für alle
GettyImages-1292296384.png
Image placeholder

Welche Zutat kommt woher?

Seit 2020 sind unsere 12 wichtigsten zu 100 % rückverfolgbar und verantwortungsvoll beschafft. Am Rest arbeiten wir.

↳ 🖼 Image Copy(1)

Fairness für unsere Mitarbeitenden

Wir möchten ein ausgewogeneres Geschlechterverhältnis unter unseren Mitarbeitenden und haben bereits die Voraussetzungen geschaffen, um den Anteil weiblicher Führungskräfte jährlich zu erhöhen.

Erfahre mehr darüber, wie wir Menschen in der Schweiz unterstützen

Für unseren Planeten: Umweltschutz und Nachhaltigkeit für eine gute Zukunft
	155443554.png

Weniger Wasser marsch!

In den letzten 10 Jahren haben wir den Wasserverbrauch in unseren 10 Werken in der Schweiz um 66 % gesenkt – und es soll noch mehr werden. Das zeigt auch unser Projekt ECO-Broye nördlich von Lausanne. Schau mal rein!

Gegen den Klimawandel!

In unseren 10 Werken in der Schweiz konnten wir den Ausstoss an Treibhausgasen seit 2010 halbieren. Doch wir wissen, dass das nicht genug ist und senken unsere Emissionen weiter.

Nicht für die Tonne!

Lebensmittel gehören auf den Tisch und nicht in den Abfall. Darum helfen wir allen Schweizer:innen dabei, Haltbarkeitsdaten und Verbrauchsfristen besser zu verstehen.

100 % recycle- oder wiederverwendbar!

Das ist das Ziel für all unsere Verpackungen bis zum Jahr 2025.

Erfahre mehr über unseren Beitrag speziell in und für die Schweiz