Sort by
Sort by

Wie unterstützt Nestlé weltweit gesunde Ernährung ?

Supporting_Healthy_Nutrition

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) waren 2016 weltweit 650 Millionen Erwachsene fettleibig - fast dreimal so viele wie 1975 - und über 340 Millionen Kinder im Alter von 5-19 Jahren übergewichtig oder fettleibig.

Nestlé trägt dazu bei, Fettleibigkeit zu bekämpfen, indem wir Kindern und Familien schmackhaftere und gesündere Produkte anbieten, Menschen zu einem gesünderen Leben inspirieren und Ernährungswissen aufbauen, weitergeben und anwenden.

Wir reduzieren Salz, Zucker und gesättigte Fette in unseren Produkten und Getränken, um nährstoffreiche Nestlé-Produkte zu gewährleisten, und erhöhen den Anteil an Gemüse, ballaststoffreichem Getreide, Hülsenfrüchten, Nüssen und Samen.

Wir bekämpfen das Problem der Unter- und Fehlernährung, indem wir Produkten und Getränken in Ländern, in denen ein Mangel bekannt ist, Mikronährstoffe zusetzen.

Mit unserer Flaggschiff-Initiative Nestlé for Healthier Kids wollen wir bis 2030 50 Millionen Kindern zu einem gesünderen Leben verhelfen - durch neue Rezepturen und Innovationen sowie Ernährungs- und Lifestyle-Dienstleistungen für Eltern und Betreuungspersonen.

Im Jahr 2020 haben wir 1210 neue Produkte auf den Markt gebracht, um gesündere Produkte zu entwickeln, die zugänglich sind und Spass machen. Viele unserer neuen und neu rezeptieren Produkte wurden auf der Grundlage von Forschungsergebnissen der Nestlé Feeding Infants and Toddlers Study (FITS) und der Kids and Kids Nutrition and Health Study (KNHS) entwickelt. Durch die Kombination unserer Erkenntnisse mit unserer globalen Reichweite konnten wir Millionen von Kindern auf der ganzen Welt zu einem gesünderen und glücklicheren Leben verhelfen.

Nestlé setzt sich dafür ein, auf allen unseren Verpackungen, an den Verkaufsstellen und im Internet klare Nährwertangaben zu machen und eine Anleitung zur Portionierung von Lebensmitteln anzubieten. Durch unser Marketing fördern wir gesundes Kochen, Essen und einen gesunden Lebensstil. Wir vermarkten nur Nahrungsmittel und Getränke für ältere Kinder und nur Produkte, die Teil einer nährstoffreichen, ausgewogenen Ernährung sind.

Nestlé belegt den ersten Platz im Access to Nutrition Index (ATNI) 2021, der die weltweit grössten Nahrungsmittel- und Getränkehersteller nach ihren ernährungsbezogenen Verpflichtungen und Leistungen in sieben Kategorien bewertet: Governance, Produkte, Zugänglichkeit, Marketing, Lebensstil, Kennzeichnung und Engagement.