Sort by
Sort by

Es ist ganz klar: Jede:r von uns braucht sauberes Wasser. Ganz gleich, ob wir es trinken, uns damit waschen oder es zum Arbeiten verwenden – Wasser ist Leben. Und auch eine Lebensaufgabe. Zumindest unsere: Weil wir mit unseren Marken Wasser verkaufen, tragen wir schliesslich eine grosse Verantwortung. Deshalb haben wir uns dazu verpflichtet, wichtige Wasserquellen auf der ganzen Welt zu schützen und einen positiven Beitrag überall dort zu leisten, wo wir tätig sind. Für eine nachhaltige Flüssigkeitsversorgung und qualitativ hochwertiges Wasser. Entdecken Sie hier unsere Marken.

Unsere Marken

Klicken Sie auf die Logos, um mehr zu erfahren

HENNIEZ
spellegrino
contrex
Vittel
Acqua_logo
Perrier
water

Wir müssen Wasserquellen schützen – daran arbeiten wir unermüdlich. Bereits im Jahr 2017 haben wir uns verpflichtet, unsere Abfüllstandorte bis 2025 nach dem Alliance for Water Stewardship Standard zu zertifizieren. Was das bedeutet? Wir haben die Aufgabe, auf lokale Wasserprobleme zu reagieren.

  • Unsere Expertinnen und Experten entwickeln Möglichkeiten, um die Wasserkreisläufe an unseren Standorten zu regenerieren: Bis 2025 setzen wir zahlreiche Projekte um, die dem spezifischen Kontext unserer 44 Wasserstandorte entsprechen.
  • Diese Projekte unterstützen zum Beispiel die Wiederaufforstung und die Wiederherstellung von Feuchtgebieten.
  • Ausserdem setzen wir neben anderen Methoden auf Tröpfchenbewässerung, um Wasser zu sparen und der Natur dabei zu helfen, mehr Wasser zu speichern, als unser Unternehmen für seinen Betrieb verbraucht.
green

Um die Nachhaltigkeit unserer Projekte regelmässig zu überprüfen und sicherzustellen, dass sie den lokalen Herausforderungen gerecht werden, haben wir ein externes Gremium aus NGOs und Wissenschaftler:innen eingerichtet. Gutes bewirken und einen positiven Einfluss auf das Wasser und seine Umwelt haben? Das geht nur gemeinsam.

river

plant

Bis 2050 wollen wir unsere Treibhausgas-Emissionen auf Netto-Null senken. Dafür geben wir 100 %. Und dazu gehört auch die Einsparung von Plastik.

  • Bis 2025 soll keine Nestlé Verpackung mehr in der Umwelt landen.
  • Bei den meisten Getränke-Marken verwenden wir bereits recyceltes PET-Plastik. Beispielsweise verwenden wir für unser natürliches Mineralwasser HENNIEZ 100% in der Schweiz recyceltes PET.
  • Wir haben uns zum Ziel gesetzt, eine Kreislaufwirtschaft für Kunststoffe zu schaffen und wollen so viel Plastik sammeln, wie wir produzieren. Wir sind auf gutem Weg bis 2025 den Verbrauch von neuem Kunststoff um ein Drittel reduzieren.