Enjoy Starbucks at home

Enjoy Starbucks at home: Nestlé bringt die Kult-Marke in die Schweiz

Das Warten hat ein Ende: Ab sofort ist Nestlé mit einer weiteren Markenikone im Schweizer Detailhandel präsent. Das Starbucks-Sortiment umfasst 19 Produkte für echten Kaffeegenuss zu Hause und umfasst neben ganzen Bohnen, geröstetem und gemahlenen Kaffee auch Kapseln für das Nescafé Dolce Gusto - und Nespresso-System. Alle Produkte werden zu 100 Prozent aus hochwertigem Arabica-Kaffee hergestellt, der verantwortungsvoll bezogen wird. Erhältlich ist das Sortiment bei Coop.

Über die globale Kaffee-Allianz, die im August letzten Jahres angekündigt wurde, besitzt Nestlé die unbefristeten Rechte, Starbucks Kaffee- und Tee-Produkte im Konsum- und Gastronomiebereich weltweit zu vertreiben. Davon ausgenommen sind die Starbucks-Kaffeehäuser sowie die Ready-to-Drink-Produkte. Mit dem Start in der Schweiz weitet Nestlé seine internationale Präsenz mit der Marke Starbucks aus. In 14 Ländern ist das Sortiment bereits verfügbar.

Ein erstklassiges Kaffeeerlebnis zu Hause anbieten
Das Sortiment umfasst eine Vielzahl von charakteristischen Starbucks-Mischungen und Single-Origin-Kaffees sowie eine Auswahl an klassischen Getränken wie Caramel Macchiato und Cappuccino. Die Starbucks Kaffeewelt bei Nestlé weist die bekannten Röstprofile der Marke auf: milde Blonde-Roast-, vollmundige Medium-Roast- sowie intensive Dark-Roast-Kaffees. Alle diese Produkte werden aus 100% hochwerigem Arabica-Kaffee hergestellt, der nach ethischen Prinzipien von Bauern in den führenden Kaffeeanbaugebieten der Welt, die das C.A.F.E. Programm von Starbucks befolgen, bezogen wird.

“Die Lancierung von Starbucks ist ein weiterer Meilenstein in unserer über 80-jährigen Geschichte des Kaffeegeschäfts in der Schweiz, die durch unsere Expertise bei Produkten und Systemen und der Exzellenz in Herstellung und Distribution geprägt ist. Mit 3,7 getrunkenen Tassen pro Tag ist die Schweiz ein Land der Kaffeeliebhaber, in dem auch Millennials immer mehr zu Kaffeekennern werden, geprägt durch die Coffee-Shop-Kultur. Mit der Lancierung von 19 Produkten bringen wir diese Starbucks-typische Kaffeekultur in den Detailhandel und unterstreichen damit im Übrigen auch unsere enge Partnerschaft mit Coop. Ich bin stolz, dass wir mit Starbucks, Nescafé, Nescafé Dolce Gusto und Nespresso ab sofort für jeden Geschmack, jeden Moment und jede Gelegenheit den passenden Kaffee bieten können,“ so Muriel Lienau, CEO Nestlé Schweiz.

«Wir freuen uns sehr, dass wir in der Schweiz die ersten sind, die in Partnerschaft mit Nestlé das breite Sortiment von Starbucks-Produkten für zu Hause anbieten können. Darunter befinden sich auch die Starbucks by Nespresso - Kapseln. Um unsere Kundinnen und Kunden beim Recycling der Kapseln zu unterstützen, bieten wir an, die Kapseln in den Coop-Supermärkten zurückzunehmen – der Ausbau wird Schritt für Schritt erfolgen», so Andrea Kramer, Leiterin Grundnahrungsmittel bei Coop.

Im Detailhandel sind die Starbucks-Produkte bei Coop erhältlich. Online können sie über coop@home bestellt werden. Die Nescafé Dolce Gusto kompatiblen Starbucks-Kapseln sind ausserdem auf www.dolce-gusto.ch erhältlich.

In Starbucks steckt Schweizer Forschung
Die Herausforderung, das einzigartige Geschmacksprofil der Starbucks-Kaffees auch in den Kapseln für die Systeme von Nespresso und Nescafé Dolce Gusto zur Geltung zu bringen, haben die erfahrenen Fachleute des Nestlé Product Technology Centre in Orbe VD mit Bravour gelöst. Wenn Starbucks-Fans weltweit nun auch zu Hause ihren Lieblingskaffee geniessen können, hat die Forschung und Entwicklung von Nestlé in der Schweiz also entscheidend dazu beigetragen.

Übersicht der Starbucks Kaffeekapseln für das Nespresso System:
  • Starbucks by Nespresso Blonde Espresso Roast
  • Starbucks by Nespresso Single-Origin Coffee Colombia
  • Starbucks by Nespresso Pike Place Roast
  • Starbucks by Nespresso House Blend
  • Starbucks by Nespresso Single-Origin Coffee Sumatra
  • Starbucks by Nespresso Caffè Verona
  • Starbucks by Nespresso Decaf Espresso Roast
  • Starbucks by Nespresso Espresso Roast

Übersicht der Starbucks Kaffeekapseln für das Nescafé Dolce Gusto System:
  • Starbucks by Nescafé Dolce Gusto House Blend
  • Starbucks by Nescafé Dolce Gusto Single-Origin Coffee Colombia