Maison Cailler offeriert einen sicheren Schokolade-Herbst – und freut sich über die Auszeichnung von Tripadvisor

Die Liebhaberinnen und Liebhaber hochwertiger Schokolade bleiben dem Maison Cailler auch in diesem besonderen Jahr treu. Seit der Wiedereröffnung im Mai bietet Cailler den Besuchern während der gesamten Tour ein sicheres Umfeld. Und das Maison Cailler gefällt: Es wurde von Tripadvisor mit dem diesjährigen „Travellers‘ Choice Award“ ausgezeichnet. Cailler ruht aber nicht auf den Lorbeeren aus, vielmehr stehen auch in diesem Herbst zahlreiche Aktivitäten auf dem Programm.

Strenge Massnahmen, damit jeder Cailler sicher geniessen kann
Die Besucherinnen und Besucher können das Maison Cailler in aller Gelassenheit betreten. Um die grösstmögliche Sicherheit der Gäste und der eigenen Equipe zu gewährleisten, wurde ein striktes Schutzkonzept umgesetzt. Ausserdem gibt das Maison Cailler ohnehin definierte Zeitfenster und einen Rundgang vor, der nur in eine Richtung möglich ist. Mit dem Online-Ticketverkauf werden Warteschlangen an den Kassen vermieden. „Es ist uns wichtig, dass sowohl unsere Besucher als auch unsere eigenen Teams sich vollkommen sicher fühlen können und dass unsere Gäste ein uneingeschränktes Erlebnis geniessen,“ erklärt Fleur Helmig, Direktorin des Maison Cailler.

Ausgezeichnet mit einem „Travellers‘ Choice Award“
Von Tripadvisor erhielt das Maison Cailler einen „Travellers‘ Choice Award“, der nur 10% der touristischen Orte weltweit verliehen wird. Diese Auszeichnung wird an Hotels, Restaurants und für Sehenswürdigkeiten vergeben, welche von Touristen überdurchschnittliche Bewertungen erhalten haben. „Eine solche Auszeichnung bereitet uns besondere Freude, spiegelt sich doch darin die Zufriedenheit unserer Besucherinnen und Besucher“, sagt Fleur Helmig und ergänzt: „Offensichtlich erfüllt das Maison Cailler die Erwartungen seiner Gäste – wir wollen sie auch künftig zum Staunen bringen.“

Schokolade-Herbst im Maison Cailler
Das Maison Cailler offeriert auch in den kommenden Wochen eine Reihe von vielfältigen Programm-Attraktionen. Zu den diesjährigen Herbst-Highlights zählen:

• die Herbst-Spiele von Cailler, jeweils nachmittags vom 10. Oktober bis zum 1. November: Das Programm lädt Familien und Gruppen von Freunden dazu ein, sich auf spielerische Weise mit physischen, pädagogischen und Schokolade-spezifischen Herausforderungen auseinanderzusetzen. (Reservationen unter cailler.ch)
  • Halloween am 31. Oktober: An diesem Tag verwandelt sich das Maison Cailler und offeriert jedem kostümierten Besucher freien Eintritt.
  • Die Museumsnacht am 14. November: Unter der Affiche «Reisen» werden die Besucher zu einem Flug an Bord der «Air Cailler» eingeladen. Sie können dabei die Geschichte der Schokolade und der Marke Cailler kennenlernen. (Regelmässige Starts bis 22 Uhr)

Diese Veranstaltungen werden ergänzt durch das Escape Game: Dieses Jahr erzählt es die Geschichte der ikonischen Rayon Schokoladetafel und des Ateliers du Chocolat, die in herbstliche Farben gekleidet werden. Eine neue Attraktion auf dem Besucherrundgang: Zum 10. Geburtstag des Maison Cailler haben seine Chocolatiers die grösste Schokolade-Skulptur mit den Umrissen der Region La Gruyère geschaffen, in Zusammenarbeit mit der Kaeserberg-Bahn.