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Mehr Milch, mehr Kakao und mehr Nachhaltigkeit für mehr Genuss: Nestlé lanciert ihre Traditionsmarke Cailler neu und geht Partner-schaft mit IP-SUISSE ein

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Mehr Milch, mehr Kakao und mehr Nachhaltigkeit für mehr Genuss: Nestlé lanciert ihre Traditionsmarke Cailler neu und geht Partner-schaft mit IP-SUISSE ein

Broc, 5. Juli 2017 – Die Cailler Milchschokolade besteht neu aus 16% mehr Milch und 6% mehr Kakao. 44 Bauernbetriebe aus der Region Greyerz beliefern Cailler von nun an mit IP-SUISSE zertifizierter Wiesenmilch. IP-SUISSE-Bauern fördern mit ihrer naturnahen und umwelt-schonenden Produktion die Biodiversität. Die Kakaobohnen stammen zu 100% aus dem Nestlé Cocoa Plan und sind UTZ-zertifiziert.

Cailler hat für ihre neue Milchschokolade die Zusammensetzung ihrer Zutaten verbessert. Das neue Rezept mit 15,50% mehr Milch und 5,70% mehr Kakao sorgt für ein intensiveres Geschmackserleb-nis, obwohl der Anteil Zucker in der Schokolade signifikant reduziert worden ist – bei mindestens gleichbleibendem Geschmack.

Cailler pflegt seit Jahren eine enge Partnerschaft mit den Bauern in der Region. Aktuell beliefern 44 Bauern aus dem Greyerzerland Cailler mit der Milch von rund 1'500 Kühen, die alle im Um-kreis von 30 Kilometern um Broc weiden. Diese Bauernbetriebe haben in den letzten Monaten ihre Produktion gemäss den Richtlinien von IP-SUISSE umgestellt. Mit ihrer naturnahen und umwelt-schonenden Produktion fördern sie die Biodiversität; ihre Milch ist entsprechend gesund und natür-lich. IP-SUISSE verpflichtet sich zur standort- und tiergerechten Milchproduktion. Wiesenmilch stammt von Kühen, die regelmässig im Freien weiden und artgerecht (kein Soja) gefüttert werden. Die zertifizierte Wiesenmilch passt zum Bekenntnis von Nestlé zu lokalen und nachhaltig produzier-ten Rohstoffen. Cailler Schokolade darf ab sofort mit dem Käfer-Label ausgezeichnet werden. Die Partnerschaft mit IP-SUISSE untermauert Nestlés traditionelle Unterstützung der Schweizer Bauern.

„IP-SUISSE begrüsst sehr, dass Nestlé sich verstärkt für Nachhaltigkeit engagiert und lokale Wie-senmilch für die Schokoladeproduktion verwendet. Die Zusammenarbeit mit Nestlé ist für IP-SUISSE eine Bestätigung und Anerkennung ihrer Strategie, naturnahe Produkte zu marktfähigen Preisen herzustellen“, sagt Andreas Stalder, Präsident von IP-SUISSE.

Auch bei den Kakaobohnen gilt die Nachhaltigkeits-Strategie von Cailler: 100 % der Kakaobohnen, die im Werk in Broc verarbeitet werden, sind UTZ-zertifiziert – einem weltweiten Programm für die Zertifizierung von Kakao – und werden aus dem Nestlé Cocoa Plan bezogen. Der Nestlé Cocoa Plan zielt darauf ab, das Leben der Bauern und ihrer Gemeinschaften zu verbessern. Seine drei Schwerpunkte sind: besserer Anbau, bessere Lebensbedingungen und besserer Kakao. Die Schoko-lade von Cailler enthält zudem kein Palmöl.

Schokolade ist immer nur so gut wie die Summe ihrer Zutaten. Das verbesserte Rezept mit 15,50% mehr Milch und 5,70% mehr Kakao sorgt für ein intensiveres Geschmackserlebnis, obwohl der An-teil Zucker in der Schokolade signifikant reduziert worden ist. Die neue Cailler-Milchschokolade unterstützt die generellen Anstrengungen von Nestlé, den Gehalt an Zucker in ihren Produkten zu verringern – bei mindestens gleichbleibendem Geschmack. In einem Blindtest mit Konsumentinnen und Konsumenten schlug die neue Cailler Milchschokolade die zehn wichtigsten Schweizer Konkur-renzprodukte.

Ein zeitgemässes Design, das der traditionsreichen Marke treu bleibt
Die Milchschokolade-Tafeln mit der neuen Rezeptur sind nicht nur am intensiveren Geschmack, sondern auch an der neuen Verpackung zu erkennen: Der goldene Stempel mit der Maison Cailler, der Schweizerflagge und dem Aufdruck «Chocolat suisse depuis 1819» steht für die langjährige Tradition der ältesten Schokolademarke der Schweiz.

«Wir sind stolz darauf, ein authentisches und erstklassiges Schweizer Produkt für jedermann zu bieten», sagt Christophe Cornu, CEO von Nestlé Schweiz. «Cailler wird seit jeher exklusiv in der Schweiz und mit Milch aus der Region hergestellt. Mit dem Relaunch verleihen wir Cailler ein zeit-gemässes Design, das der traditionsreichen Marke treu bleibt, und verstärken unser Engagement für lokale, nachhaltig produzierte Zutaten», ergänzt Alessandro Rigoni, verantwortlich für die Divisi-on Schokolade von Nestlé Schweiz.

Alle Cailler-Produkte mit Milchschokolade sind mit neuer Rezeptur und aufgefrischter Verpackung von nun an nach und nach schweizweit im Handel erhältlich. Parallel dazu liegen auch alle anderen Cailler-Produkte mit dem neuen zeitgemässen Design in den Verkaufsregalen.

Weitere Informationen zu Cailler finden Sie unter www.cailler.ch.
Bildmaterial finden Sie unter :
www.flickr.com

Weitere Informationen:
Nestlé Suisse S.A. | Nina Kruchten | 021 924 55 95 | [email protected]
IP-SUISSE | Fritz Rothen, Geschäftsführer | 079 444 72 62 | [email protected]
IP-SUISSE | Jacques Demierre, Lausanne | 021 614 04 72 | [email protected]