Neuer Nestlé-Shop in Cham eröffnet

Cham

Einkaufen in Lounge-Atmosphäre: In der seit längerem leerstehenden ehemaligen Kosthalle aus der Gründerzeit von Nestlé im Zentrum von Cham konnte gestern Donnerstag der erste Nestlé-Shop in der Zentralschweiz eröffnet werden. «Es macht Freude, die ganze Produktepalette von Nestlé in diesem tollen Ambiente zu präsentieren», sagte Frank Offermanns, Handelsdirektor,  Nestlé Schweiz an der offiziellen Einweihung.

Täglich durchgehend von 9 bis 18.30 und am Samstag von 9 bis 17 Uhr ist der in dunklem Parkett ausgestattete edle Shop geöffnet. «Er bietet der Bevölkerung auf 340 Quadratmetern rund 2500 Artikel von Glaces, Teigwaren, Schokolade über Milchprodukte bis zu Kosmetika aus der ganzen Nestle-Familie», erklärt Filialleiterin Martina Rojas Carbonell. Sie legt Wert auf individuelle Bedienung und hilft, wenn der Kunde nicht mehr weiter weiss. In einem speziellen Special T-Corner kann sich dieser beispielsweise mit der neuen Tee-Maschine vertraut machen und verschiedene Aromen probieren. Vor Ort kann er die Tee-Kapseln kaufen, bis anhin war das nur online möglich. Kaffeeliebhaber können ihr Lieblingsprodukt kostenlos in einer gediegenen Lounge mit bequemen Lederfauteuils geniessen.

Die exklusive Kaffeemaschine erlaubt es auch Menschen im Rollstuhl, sich ihr bevorzugtes Getränk auszuwählen. Zudem führt diese in mehreren Sprachen – darunter auch in Russisch und Chinesisch – durchs Programm. In speziellen Bereichen findet der Kunde sämtliche Dolce-Gusto- sowie Nespresso-Produkte – inklusive der neuesten Gerätegenerationen. Das Spezielle: Im Shop gibt es zum Teil Grosshandelsware – beispielsweise bei den Teigwaren – in kleineren Portionen zu kaufen. Und alle 14 Tage will Martina Rojas Carbonell mit ihrem vierköpfigen Team preislich interessante Aktionen anbieten, die sich vom Angebot der Grossverteiler abheben.

Der Shop befindet sich in der ehemaligen Kosthalle aus der Gründerzeit von Nestlé und der Anglo-Swiss Condensed Milk Company im vorletzten Jahrhundert – hinter der historischen Villa mit dem Aktienregister des Konzerns. Im danebenstehenden Coop-Center an der Zugerstrasse finden sich in der Tiefgarage genügend Parkplätze für die Kunden. Es handelt sich beim Shop in Cham um die 19. Einkaufs-Boutique von Nestlé. Die Shops befinden sich alle in der Umgebung von Produktionsbetrieben oder Businesszentren von Nestlé in der Schweiz.

Für weitere Informationen und Bildmaterial :

Philippe Oertlé | Nestlé Suisse S.A. | Case postale 352 | 1800 Vevey | 021 924 51 24 | [email protected]

1-a-img_4774.jpg

Foto-1; Foto 2; Foto 3; Foto 4; Foto 5