S.Pellegrino lanciert #SupportRestaurants

Verlosung von Gutscheinen im Wert von 200 CHF für die Gault&Millau Spitzenrestaurants.

Henniez, 29. Juli 2020 – S.Pellegrino bekräftigt seine Rolle als langfristiger Partner der kulinarischen Community und lanciert die Bewegung #SupportRestaurants. In der Schweiz verlost S.Pellegrino gemeinsam mit Gault&Millau 250 Gutscheine im Wert von 200 CHF für die Gault&Millau Spitzenrestaurants.

Seit 120 Jahren inspiriert S.Pellegrino Menschen, das Leben und besondere Momente bei Tisch zu geniessen und fördert so die Fine Dining Kultur auf der ganzen Welt. Diese weltweite Erfolgsgeschichte wäre ohne den entscheidenden Beitrag der Spitzenkoch-Community nicht möglich gewesen.

In Zeiten, in denen sich die Gastronomie angesichts von COVID-19 zu tiefgreifenden Veränderungen gezwungen sieht, bekräftigt S.Pellegrino nun seine Rolle als langfristiger Partner der kulinarischen Community und lanciert die Bewegung #SupportRestaurants, einen konkreten Hilfsplan zur finanziellen Entlastung und zur Unterstützung der gemeinsamen Neugestaltung der Branche.

Auf internationaler Ebene leisten S.Pellegrino und Acqua Panna einen wesentlichen Beitrag zur dreigliedrigen Kampagne „50 Best for Recovery“. Diese Kampagne ersetzt die diesjährigen 50 Best-Events, und soll, wo immer möglich, finanzielle Erleichterung anbieten sowie hilfreiche Ressourcen für Restaurants weltweit generieren und bereitstellen.

In der Schweiz hat S.Pellegrino sich mit Gault&Millau zusammengetan und lanciert eine emotionale Kampagne, die die Menschen einlädt, wieder auswärts essen zu gehen und so ihren Beitrag zu leisten, damit die Restaurants die aktuelle Krise gut bewältigen und die Branche neu aufbauen können. S.Pellegrino und Gault&Millau verlosen dazu 250 Gutscheine im Wert von 200 CHF für Gault&Millau Restaurants in der gesamten Schweiz. Jeder und jede kann sich der #SupportRestaurants Bewegung anschliessen und sich von Ende Juli bis Ende September auf www.sanpellegrino.ch für die Verlosung registrieren. Die Gewinner und Gewinnerinnen werden Anfang Oktober benachrichtigt.

„Mit der Bewegung #SupportRestaurants von S.Pellegrino wollen wir unsere Ressourcen, unser Netzwerk und die Beziehung zu unseren Konsumenten nutzen, um möglichst vielen Restaurants der Schweizer Spitzengastronomie konkrete Hilfe zu leisten“, sagt Guillaume Savoy, Verkaufsdirektor Out of Home bei Nestlé Waters Schweiz. „Wir wollen unseren Partnern jetzt mehr denn je nahe sein, um diese beispiellosen Herausforderungen gemeinsam zu überstehen und neue Wege zu finden, die genussvollen Momente der Menschen noch schöner zu machen.“

Mehr Informationen:
Meike Schmidt | Nestlé Waters (Suisse) SA | 026 668 6834 | [email protected]

Nestlé Waters Schweiz beschäftigt 250 Mitarbeitende und produziert die drei Schweizer Marken Henniez, Cristalp und Romanette. Hinzu kommt die Lizenzproduktion der Fruchtsäfte von granini und hohes C sowie der Vertrieb von importierten Marken wie Nestea, S. Pellegrino, Vittel, Contrex, Perrier und Acqua Panna. Nestlé Waters Schweiz hat den Firmensitz in Henniez VD.