Starke Verbesserung des organischen Wachstums und der EBIT-Marge im ersten Halbjahr, Ausblick auf das Gesamtjahr erneut bestätigt

Vevey, Die Schweiz

Paul Bulcke, Nestlé CEO: “Die sehr erfolgreiche Leistung der Gruppe in der ersten Jahreshälfte ist zurückzuführen auf die ausgezeichnete weltweite Umsetzung unserer bewährten Strategien, welche unser gesamtes Portfolio von Premiummarken bis hin zu preiswerten Angeboten umfassen, sowie auf die anhaltende erfolgreiche Implementierung von Nestlé Continuous Excellence. Wir erhöhten die Investitionen in unsere Marken, Mitarbeiter und Kapazitäten und haben das Unternehmen auf eine herausforderndere zweite Jahreshälfte vorbereitet. Dies erlaubt mir, unsere früheren Erwartungen für das Gesamtjahr hinsichtlich des Geschäfts mit Nahrungsmitteln und Getränken erneut zu bestätigen: ein organisches Wachstum von rund 5% sowie eine Verbesserung der EBIT-Marge bei konstanten Wechselkursen.“

Pressemitteilung (pdf, 260 Kb)