Wechsel in der Generaldirektion von Nestlé Schweiz

Christophe Cornu, seit 2015 an der Spitze von Nestlé Schweiz, übernimmt ab dem 1. Juli 2018 die Rolle des Marktchefs von Nestlé Frankreich. Muriel Lienau, derzeit Head of Sales & Marketing Nestlé Waters Global, wird ab demselben Datum neue Marktchefin von Nestlé Schweiz.

Vevey, 24. Mai 2018 - Christophe Cornu stiess 1997 als Market Director Nespresso Frankreich zur Nestlé-Gruppe. Seitdem bekleidete er Senior-Positionen bei Nespresso, Nestlé Waters und dem Hauptsitz von Nestlé, bevor er 2008 als Chief Commercial Officer zu Nespresso zurückkehrte. In der Folge wurde Christophe Cornu zum Marktchef von Nestlé Schweiz ernannt – eine Rolle, die er seit November 2015 inne hatte. Er tritt die Nachfolge von Richard Girardot an, der zum Chairman von Nestlé Frankreich ernannt wird.

Während seiner Zeit an der Spitze von Nestlé Schweiz hat Christophe Cornu seine Leadership-Qualitäten sowie sein ausgeprägtes Gespür für das Geschäft unter Beweis gestellt und so dem Schweizer Markt zu guten Ergebnissen verholfen, seine Wettbewerbsfähigkeit in einem herausfordernden Umfeld gestärkt sowie neue Wachstums- und Innovationsplattformen lanciert. Darüber hinaus hat Christophe Cornu die Engagements von Nestlé Schweiz rund um die Säulen Ernährung, Nachhaltigkeit und Engagement zugunsten der Schweizer Gesellschaft vorangetrieben.

Muriel Lienau stiess 1991 als Brand Manager Confectionery Nestlé Deutschland zur Nestlé-Gruppe. Im Jahr 1994 wurde sie Marketing Manager von Cereal Partners Worldwide Deutschland, bevor sie die Rolle des Communication Director und Head of Marketing Services von Nestlé Deutschland übernahm. Im Jahr 2007 wechselte sie zu Nestlé Frankreich als Business Executive Manager mit Verantwortung für Nescafé Dolce Gusto, bevor sie 2011 zum Business Executive Manager Beverages Nestlé Frankreich befördert wurde. Muriel Lienau stiess 2015 in ihrer aktuellen Rolle zu Nestlé Waters. Ihre grosse Erfahrung und ihre Führungskompetenz befähigen sie dazu, in ihrer neuen Rolle als Marktchefin von Nestlé Schweiz erfolgreich zu sein.

Kontakt:
Nina Kruchten | Nestlé Suisse S.A. | Case postale 352 | 1800 Vevey | 021 924 55 95 | [email protected]