Sorry, you need to enable JavaScript to visit this website.
Sort by
Sort by

Fisch-Geschmack ohne Fangnetz

Garden Gourmet bringt neue vegane Alternative zu panierten Fischfilets in die Schweiz

Pünktlich zum Start von Veganuary erweitert Nestlé Schweiz ihr Portfolio um eine weitere vegane Innovation: Marine-Style Crispy Filet heisst der neueste Fang von Garden Gourmet – eine neue, pflanzliche Alternative zu panierten Fischfilets. Fischliebhaber, die einen ähnlichen Geschmack und vergleichbare Textur suchen, können sich jetzt für diese feine Option entscheiden.

GardenGourmet

Marine-Style Crispy Filet – Foto: Garden Gourmet 

Vegane Fischalternative auf Basis von Weizen und Erbsen

Knuspriger veganer Fisch-Geschmack in nur wenigen Minuten. Die Marine-Style Crispy Filets lassen sich ruckzuck zubereiten und überzeugen im Geschmack sowie durch ihre Zutaten, unter anderem Weizen- und Erbsenproteine. Zudem punkten sie mit ihrem Nährwertprofil: sie sind reich an Proteinen, arm an gesättigten Fettsäuren und tragen den Nutri-Score A. Ausserdem sind sie frei von Geschmacksverstärkern, Farb- und Konservierungsstoffen. 

Viele Zubereitungsmöglichkeiten

Mit einem leichten Hauch von Zitrone und knusprigem Dill-paniertem Mantel sind die Crispy Filets nach Marine-Art eine ideale Bereicherung für viele Mahlzeiten. Nach acht Minuten in der Pfanne oder im Ofen, können die feinen Filets serviert werden. Textur und Geschmack bleiben in beiden Fällen gleichermassen köstlich.

Melanie Stebler, Plant-based Marketing Manager bei Nestlé Schweiz betont: „Die Konsumentinnen und Konsumenten suchen weiterhin nach pflanzlichen Alternativen für ihre Lieblingsgerichte. Wir freuen uns, ihnen jetzt die neueste Alternative zu paniertem Fischfilet anbieten zu können, für die es kein Fangnetz braucht. Die Marine-Style Crispy Filets von Garden Gourmet kommen dem Geschmack und der Textur von weissem Fisch sehr nahe und überzeugen zudem durch ihren Nährwert."

Veganes und vegetarische Portfolio wächst

Mit dieser Innovation treibt Nestlé ihr pflanzenbasiertes Sortiment weiter voran. Angefangen mit dem Sensational Burger in 2019 bietet Garden Gourmet in der Schweiz heute eine grosse Auswahl an veganen Alternativen zu Fleisch und Fisch, sowie Pizzen und andere Gerichte an. Auch in der Ausser-Haus Gastronomie ist Garden Gourmet mit Sandwiches, Sushi und gemüsebasierten Alternativen erhältlich.

2020 gelang mit der Lancierung von Vuna eine bahnbrechende Innovation im Bereich Fischersatz. Die pflanzliche Version von Thunfisch im Glas wird seitdem erfolgreich in mehreren Märkten vertrieben. Künftig sollen bei Garden Gourmet auch vermehrt gemüsebasierte Produkte hinzukommen, um noch mehr Konsument:innen anzusprechen. Im Nestlé Forschungszentrum in Lausanne arbeiten rund 300 Forscher:innen an der Entwicklung der nächsten Innovationen im Bereich pflanzlicher Nahrung.

Das Marine-Style Crispy Filet ist ab Januar 2024 bei Coop erhältlich.

***

Über Garden Gourmet

Garden Gourmet verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung von pflanzlichen Produkten. Seit 2018 Jahren gibt es die Marke auch in der Schweiz. Dank zahlreicher Innovationen, hat sich Garden Gourmet hier sehr positiv entwickelt und erweitert ihr Produkteangebot stetig. Angefangen mit dem pflanzenbasierten Sensational Burger, bietet Garden Gourmet heute eine grosse Auswahl an pflanzlichen Alternativen zu Fleisch und Fisch, sowie Pizzen und andere vegetarische Gerichte an. Die Nähwertprofile werden kontinuierlich verbessert, was sich darin widerspiegelt, dass alle Produkte einen Nutri-Score A oder B tragen.
Mehr zum pflanzenbasierten Produktportfolio von Nestlé finden Sie hier

Über Nestlé in der Schweiz

Nestlé Suisse SA ist die schweizerische Tochtergesellschaft der Nestlé-Gruppe, die mit einem Umsatz von CHF 94,4 Milliarden im Jahr 2022 der grösste Lebensmittel- und Getränkeproduzent weltweit ist. Die Gruppe hat ihren Hauptsitz in Vevey VD und verfolgt das Ziel, die Lebensqualität zu verbessern und zu einer gesünderen Zukunft beizutragen.

Nestlé betreibt in der Schweiz neun Produktionsstandorte und vertreibt für Konsumentinnen und Konsumenten und ihre Haustiere innovative Produkte unter rund 40 verschiedenen Marken. Das Portfolio reicht von weltweit bekannten Markenikonen wie Nescafé, Nespresso, Maggi und Purina bis hin zu Schweizer Kultmarken wie Thomy, Cailler, Leisi oder Henniez.

Nestlé verfügt in der Schweiz über fünf Forschungsinstitute und fünf Nestlé Product Technology Center (NPTC) und ist zudem Gründungspartner des Swiss Food and Nutrition Valley. Mit rund 8'400 Mitarbeitenden in der Schweiz leistet Nestlé einen grossen Beitrag an die Schweizer Volkswirtschaft und engagiert sich für die Gesellschaft und den Schutz der Umwelt. Mehr zu Nestlés Klimazielen finden Sie hier

Kontakt

Medienstelle Nestlé Schweiz

Tel.: + 21 924 59 50

[email protected]